Damen 2

Regionalliga Südwest


Here we come again!

Nach schwierigem Start wegen verletzungsbedingter Ausfälle fasste die 2. Damenmannschaft, die zum größten Teil aus noch sehr jungen Spielerinnen besteht, nach dem Aufstieg in die Regionalliga in der vergangenen Saison erst nach und nach in der neuen Spielklasse Fuß. Und auch in der zweiten Hälfte der Saison geriet das auf Regionalliga-Niveau bisher unerfahrene Team ab und an noch ins Straucheln. Doch gerade in den letzten Spielen zeigte sich, dass die Damen 2 zu Recht in der Regionalliga antritt. Zur großen Freude aller wurde der als Ziel gesetzte Klassenerhalt erreicht!

Auch für die neue Saison 2017/18 strebt die neuformierte Mannschaft um Trainerin Tanja Kunstmann natürlich den Klassenerhalt an. Das Team hat einige Abgänge zu beklagen, darunter auch Stammspielerinnen wie Biljana Aleksic, Selina Hierling und Anna Kunstmann, die in die Damen 1 der TG gewechselt ist. Auch Aileen Hafer hat die TG Bad Soden verlassen. Umso mehr freuen sich die Damen 2 über einige Neuzugänge, wie die erfahrene Spielerin Kathrin Christ von der TG Groß-Karben, Nachwuchstalent Paula Gürsching aus unserer 4. Damenmannschaft und Ana Vanjak als Unterstützung aus unserer Damen 1.

Neben dem Klassenerhalt ist unser Ziel, mehr junge Spielerinnen an das Niveau der Regionalliga heranzuführen und somit auch für unsere erste Mannschaft zu entwickeln. Trainerin ist weiterhin Tanja Kunstmann. Der diesjährige Kader besteht aus Ada Braun (MB), Alexandra Cebulla (U), Kathrin Christ (AA), Vanessa Ebert (L), Eva Hoell (AA), Hannah Gürsching (Z), Paula Gürsching (AA), Julia Kimpinsky (MB), Leonie Riehl (Z), Tamara Wende (MB) und Ana Vanjak (MB).

Spielklasse: HVV – Regionalliga Südwest Frauen
Trainer: Tanja Kunstmann