Damen 3

Oberliga


Erfolgreiche Saison in der Landesliga – und eine große Überraschung am Saisonende!

Nachdem den Damen 3 in den letzten beiden Jahren der Aufstieg von der Bezirksliga über die Bezirksoberliga in die Landesliga gelungen war, konnten sie diese Saison auf dem vierten Platz abschließen. Das Saisonziel „Platz 5 oder mehr…“ wurde damit übererfüllt! Was dann kurz vor der Sommerpause kam, fällt dann wohl unter die Kategorie „Schwein gehabt!“. Denn als Tabellenvierter wurden die TG-Damen gefragt, ob sie noch als Nachrücker in die Oberliga aufsteigen wollen – und griffen zu…

Trotz der Rolle als vermeintlich schwacher Aufsteiger gelang der Mannschaft mit zwei gewonnenen Spielen ein erfolgreicher Start in die Saison. Als besonderen Erfolg konnte dabei das Auswärtsspiel gegen die TG Naurod verbucht werden: die TG-Damen waren die einzige Mannschaft, die den zukünftigen Landesligameister im Hinspiel mit 3:1 schlagen konnte! Diese erfolgreiche Hinrunde endete mit der Herbst-Vizemeisterschaft.

D3-Teamfoto-2016-11Im Januar und Februar fielen dann einige Spielerinnen verletzungs- und krankheitsbedingt aus, so dass die gute Bilanz der Hinrunde nicht bestätigt werden konnte. Dennoch rappelte sich das Team um Trainer Andi Mies für die letzten Spiele auf und schloss die Saison mit einem für einen Aufsteiger fantastischen 4. Platz ab – und wurde jetzt kurzfristig noch in die Oberliga Hessen katapultiert! Ein neues Abenteuer unter dem Mottto „Buy2Get1Free“ kann beginnen…

Spielklasse: HVV – Oberliga Frauen

Trainer: Andreas Mies