Damen 4

Bezirksliga Ost

Hier kommt das neue Gesicht der Damen 4 Girls

Die Mannschaft muss für die kommende Saison die Abgänge von Karo Rabe und Maja Nedic (Pause), sowie Anne Hoell (eigene D3) verkraften. Zudem wird Marietta Sobeck für ein Jahr ins Ausland gehen. Paula Gehrling, Marie Zoe Bäzner und Eva Hoell hatten während der vergangenen Saison ohnehin wenig Spielanteile und wurden eher in der Oberligamannschaft eingesetzt.

D4 Coach Steffen Pfeiffer verjüngt sein Bezirksliga Team weiter. Mara Wehrheim (Eintracht Frankfurt), Serafima Batanova (TuS Kriftel), Sophia Burda, Alina Woerz und Elena Imhof (alle TSV Bleidenstadt) stehen als Neuzugänge fest. Hristina Petkova und Luisa Leupacher kommen aus der D5. Weiterhin im Kader stehen Celine Willeke, Patricia Senftleben, Clara Gehrling, Isabelle Schlusen und Leonie Schenk sowie die beiden Youngster Paula Gürsching und Katharina Mayer. Hannah Gürsching bekommt die Möglichkeit innerhalb des Mehrfachspielrechts zwischen Bezirksliga und Regionalliga zu pendeln.

 

Die letzten Trainingseinheiten vor den Sommerferien lassen Coach Pfeiffer optimistisch dreinschauen. Es herrscht eine gute Mischung aus junger Erfahrung und noch jüngerer Frische. Wenn sich das Team nach den Sommerferien findet werden wir viel Spaß mit den Nachwuchsvolleyballerinnen haben. Die Platzierung ist am Ende der Saison Nebensache. Die Mädels sollen sich entwickeln und schon bald die Regionalliga Mannschaft ergänzen.

Spielklasse: HVV – Bezirksliga Ost

Trainer: Steffen Pfeiffer