Damen 1 – Auswärtsspiel bei den Roten Raben Vilsbiburg II

Nächstes Auswärtsspiel am Sonntag, 11.10 bei den Roten Raben Vilsbiburg II um 15 Uhr. Die Sodener Volleyballerinnen wollen wieder jubeln!

Ihr könnt wieder dabei sein: https://www.sporttotal.tv/ma53199c6b

Nach dem klaren 0:3 beim TV Altdorf möchte man gerne den ein oder anderen Punkt aus Vilsbiburg entführen. Dazu muss allerdings wieder druckvoller aufgeschlagen werden und die eigene Annahme stabilisiert werden. Coach Pfeiffer ist optimistisch, dass sein Team am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen wird. So Tage gibt es leider immer wieder. Jetzt heißt es im Training hart arbeiten, denn Erfolge muss man durch Disziplin, Motivation und Einsatz erzwingen. Das seine Mannschaft die Möglichkeiten dazu hat, hatte sie bereits beim Heimspieltag bewiesen.

Vilsbiburg ist ein ähnliches Kaliber wie beispielsweise Stuttgart und Dresden. Der Kader wurde deutlich verjüngt und die Mädels vom Vilsbiburger Internat bekommen ihre Einsatzzeiten in Liga 2. Mit Eszter Nagy steht zudem eine erfahren Mittelblockerin in den Vilsbiburger Reihen, die mit Erstligaerfahrung ausgestattet ist und dem jungen Team Stabilität gibt.Bei ihrem zweiten Heimspiel dürfen sich die Roten Raben erstmals auf ca. 100 Zuschauer freuen. Da freuen wir uns natürlich sehr, dass ein bisschen Stimmung in der Halle ist.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 25.10 um 16 Uhr gegen den TV Planegg-Krailing statt.