Damen 1- bleibt 2021 weiter ungeschlagen

2.Bundesliga TG Bad Soden I vs. proWIN Volleys TV Holz 3:0 (25:22,25:23,25:21)

Am Samstag den 06.02.2021 ging die Reise für die Damen der TG Bad Soden 1 ins Saarland zum prowin Volleys TV Holz. Mit einer tollen Serie von drei Siegen am Stück, welche die Mannschaft auf Platz 4 der Tabelle vorspülte, wollte man das Hinspielergebnis wiederholen. In eigener Halle konnte man in der Hinrunde 3:1 gewinnen.

Den ersten Satz startete man druckvoll und stellte schnell auf 5:1. Zu den technischen Auszeiten führte man 8:5 bzw. 16:14und konnte den Satz am Ende 25:22 gewinnen. Der Gastgeber konnte während des gesamten Satzes keine einzige Führung vorweisen.

Der zweite Satz startete ausgeglichen. Beim Stand von 5:6 konnte Holz das erste Mal in Führung gehen. Danach blieb es eine knappe Angelegenheit. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 2 Punkten absetzen. Beim Stand von 23:20 schien der Satzgewinn ganz nah. Doch drei Punkte in Folge brachte den Ausgleich für die Heimmannschaft. Es folgte ein langer und intensiver Ballwechsel, den Jonna Lieb mit einem Block beendete und Bad Soden so auf die Siegerstrasse einbog. Der Satz wurde knapp mit 25:23 gewonnen.

Der dritte Satz begann wie der zweite endete. Nach dem Zwischenstand 5:5 konnte sich Holz zwischenzeitlich mit 5:9 absetzen. Bis zu 2. Technischen Auszeit konnte Bad Soden aber aufholen und mit 16:14 in Führung gehen. Diese Führung konnte man bis zum Ende halten und gewann auch den dritten Satz mit 25:21.Zur besten Spielerin wurde Jonna Lieb gewählt, die aktuell für die beiden verletzten Diagonalangreifer Anna Kunstmann und Ada Braun diese Position einnimmt.

Am kommenden Wochenende erwartet die Mannschaft von Trainer Pfeiffer nun den Tabellenführer aus Neuwied in der Otfried-Preußler-Halle. Mit 4 Siegen in Folge können wir gespannt sein, ob man nach Lohhof und Wiesbaden II auch die dritte Mannschaft aus der Top 3 der Tabelle zu Hause bezwingen kann.


Für die TG spielten: Matylda Bartoszewska, Jennifer Burda, Monika Dolezajova, Hannah Gürsching, Paula Gürsching, Franziska Koob, JonnaLieb, Angela Martin, Jaqueline Pfeiffer, Emma Vente, NiekeStock, Samantha Habrich