Damen 1- Chancenlos gegen die Deichstädter Volleys

2. Liga TG Bad Soden Damen I vs. VC Neuwied 77 0:3 (13:25; 14:25; 13:25)

Am 15.11. musste sich die Damen 1 der TG Bad Soden gegen die Mädels aus Neuwied mit 0:3 geschlagen geben und konnte somit keine Punkte mit nach Hause nehmen. 

Das Sodener Team musste krankheitsbedingt auf zwei Spielerinnen, Paula Gürsching und Ada Braun, sowie auf ihren Trainer Steffen Pfeiffer, verzichten. Holger Kleinbub, unterstützt durch Kostas Katikakis, übernahm stattdessen die Führung und reiste mit den Mädels zum dritten Auswärtsspiel der Sodener Mannschaft nach Neuwied.

Der erste Satz begann aus Sicht der TG sehr holprig, sodass die Gastgeberinnen sich deutlich mit 4:11 absetzen konnten. Obwohl die Kurstädterinnen sich danach einigermaßen fangen konnten und die Feldabwehr gegen die harten Angriffe der Gegner immer besser wurde, reichte es nicht aus, um einen Führungswechsel zu erzwingen und den Satz für sich zu entscheiden (13:25). Ersatztrainer Holger Kleinbub setzte auch im nächsten Satz auf dieselbe Startaufstellung, doch die Mädels aus Neuwied bewiesen ihre Erfahrung und deutliche Überlegenheit und ließen erneut nichts anbrennen (14:25). Für den dritten und letzten Satz wurde die Startaufstellung etwas durchgemischt, um neuen Schwung ins Spiel zu bringen und die mögliche Wende einzuleiten. Allerdings ließen sich die Deichstadt Volleys nicht aus dem Konzept bringen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht (13:25).

Die MVP Goldmedaille ging an Maike Henning vom VC Neuwied und die Silbermedaille an Franziska Koob von der TG Bad Soden.

Trotz 3:0 Niederlage, machte die Damen 1 kein schlechtes Spiel gegen die ambitionierten Gastgeberinnen, welche nach den oberen Plätzen der Tabelle streben. Auch wenn keine Punkte eingefahren werden konnten, bleibt Soden vorerst in der Mitte der Tabelle. Als nächstes steht am Wochenende das Heimspiel gegen den SV Lohhof an, wofür die Sodener Mädels in der kommenden Woche hart trainieren werden.

Es spielten: Matylda Bartoszweska, Jennifer Burda, Monika Dolezajova, Hannah Gürsching, Franziska Koob, Anna Koptyeva, Anna Kunstmann, Jonna Lieb, Angela Martin, Jaqueline Pfeiffer, Emma Vente, Nieke Stock

Schreibe einen Kommentar