Damen 1 – Erster Neuzugang – Mittelblockerin Matylda Bartoszewska

Erster Neuzugang bei den 1. Damen der TG Bad Soden steht fest: „Matylda Bartoszewska, 20jährige Mittelblockerin (181cm), verstärkt das Team von Coach Steffen Pfeiffer!“
 

Matylda kommt von 3. Liga Konkurrent TGM Mainz-Gonsenheim und wird in der kommenden Saison die TG am Netz unterstützen. In der 3.Liga oder der 2. Bundesliga!
 
Coach Pfeiffer kennt Matylda aus Wiesbadener Zeiten und erinnert sich gerne zurück: Sie kam damals als Quereinsteigerin zum VCW. Schon damals war sie sehr groß gewachsen und schaffte es zügig in das U14 Team. Die Teilnahme an der U14 DM in Bitterfeld war gleichzeitig das erste und auch das letzte gemeinsame Turnier bis zum heutigen Tag. Seit 2013 sah man sich nur noch als Gegner.
 
In der Saison 2017/2018 gehörte Matylda zur Oberliga Meistermannschaft der D3 des VCW. Danach legte sie, wie viele andere ihres Teams, eine schöpferische Volleyballpause ein. In der abgelaufenen Saison wurde sie im letzten Spiel der Vorrunde von der TGM Mainz-Gonsenheim verpflichtet und machte ihre ersten Gehversuche gerade im Heimspiel gegen die TG Bad Soden.
 
In der kommenden Saison möchte sie sich weiterentwickeln und die TG Bad Soden, hoffentlich in der 2. Bundesliga, unterstützen.
 
Herzlich Willkommen bei der TG Bad Soden Matylda💪😍