Damen 1 – Heimspiel TG Bad Soden vs. TV Waldgirmes – live auf: https://www.sporttotal.tv/ma6ef0c92b

Bad Sodener Volleyballerinnen wollen den 6. Tabellenplatz festigen

Für unseren sonntäglichen Gegner TV Waldgirmes ist es das vorletzte Spielwochenende. Bereits am Samstag gastiert der Tabellenvierte VCO Dresden in der Sporthalle der Lahntaschule in Atzbach. In den letzten beiden Spielen des TV Waldgirmes musste Trainer Peter Schlecht mit gerade mal 9 bzw. 8 Spielerinnen auskommen. Doch die Spielerinnen, die dabei waren, konnten beim 3:2 Heimsieg gegen Vilsbiburg und auch beim Auwärtsspiel in Dingolfing bei der 2:3 Niederlage vollends überzeugen. Wie sie das Doppelspielwochenende verkraften werden wir am Sonntag sehen.

Coach Steffen Pfeiffer freute sich sehr über den schnellsten Sieg in der laufenden Saison beim 3:0 Erfolg über die Roten Raben aus Vilsbiburg. Zum wiederholten Male zeigte das Team seine Heimstärke, was man auch im dritten Hessenderby untermauern möchte. Dabei können die Sodenerinnen möglicherweise aus dem Vollen schöpfen. Lediglich hinter dem Einsatz von Nieke Stock steht ein Fragezeichen, die sich mit einer Erkältung abmeldete. Ein vorsorglicher Corona Test wird näheres bringen.

Das Zuspielerduo Hannah Gürsching und Jenny Burda macht schon über die gesamte Saison einen super Job. Gut möglich das Hannah am Wochenende den Vorzug bekommt. Dazu wird sehr wahrscheinlich Käpt`n Anna Kunstmann wieder auf der Diagonalen beginnen. Mit Physiotherapeutin Carolin Harms arbeitete Anna in den letzten Wochen hart für ihr Comeback. Auf der Mittelblockerposition hat der Trainer die Qual der Wahl, denn alle vier sind gerade richtig gut drauf. Das Außenangreifer Quintett Gürsching, Koob, Lieb, Vente und Habrich steht sowieso für Qualität.

Im vorletzten Heimspiel erwartet Sodens Coach, wie bereits im Hinspiel, heftige Gegenwehr vom Gast aus Waldgirmes. Sie haben im Hinspiel alles oder nichts gespielt und es hat sehr vieles funktioniert. Daher sind die Sodener Girls gewarnt. Drei Punkte würden die Chance am Ende auf Platz 6 zu bleiben drastisch erhöhen!

Schreibe einen Kommentar