Damen 1 – Spiel in Waldgirmes am Samstag, 12.12.20 kurzfristig abgesagt –

Beim wichtigen Auswärtsspiel am Samstag, 12.12.20 (Spielbeginn 20 Uhr) beim TV Waldgirmes fehlen Coach Pfeiffer seine Diagonalangreiferinnen. Neben Ada Braun, die schon beim Spiel gegen Grimma mit Schulterproblemen passen musste, fehlt in den letzten beiden Spielen der Saison nun auch noch Käpt`n Anna Kunstmann.


Wer die Diagonalposition besetzen wird, muss sich noch zeigen. „Gut möglich, dass erneut Jonna Lieb einspringen muss“ zeigt sich der Coach dennoch optimistisch. In den beiden letzten Spielen in Dingolfing und Zuhause gegen Grimma sah Pfeiffer seine Mannschaft auf Augenhöhe. In den entscheidenden Momenten haben wir mehr Fehler gemacht.


„Meine Mannschaft hat großes Potential! Was fehlt ist lediglich die Erfahrung, die in solchen Situationen nötig wäre. Aber genau das lernen die Mädels in dieser Saison in der 2. Bundesliga, darüber bin ich sehr froh“ freut sich der Coach über die Entwicklung seines Teams.

Ob die Mannschaft ihr erstes Erfolgserlebnis in der Fremde schafft entscheidet sich morgen Abend! Ab 20 Uhr könnt ihr auf www.sporttotal.tv/volleyball dabei sein. 😍