Damen 1 – Vorstellung 2. BL Team – No. 4 Franziska Koob

Hier kommt unsere No. 4 – Außenangreiferin Franziska Koob

Franzi spielt ebenfalls in ihrem dritten Jahr für die TG Bad Soden. Damals kam sie vom SSC Bad Vilbel in die Sodener Kurstadt und war neben Anna Kunstmann (2.BL Erfahrung) die einzige Spielerin, die bereits 3.Liga Luft geschnuppert hat. In der Jugend hat sie sogar schon drei Jahre für unseren Verein auf dem Buckel. In dieser kurzen Zeit hat sie an 3 Deutschen Jugendmeisterschaften teilgenommen. Höhepunkt war der 6. Platz bei den U18 DM in Saarbrücken 2018.

Seitdem hat sich einiges getan bei der Außenangreiferin. Ihre Annahme kann man mit Fug und Recht als stabil bezeichnen, im Angriff verfügt Franzi mittlerweile über viele Angriffsvarianten und in der Feldabwehr gibt sie immer alles. Dafür, dass sie sich im Frühjahr einer Operation am Knie (Zyste) unterziehen musste, hat sie sich nach einer längeren Pause sehr schnell an ihr Leistungsniveau von letzter Saison herangekämpft.

Wir sind sehr froh, dass Du bei uns bist und freuen uns auf ein tolles Jahr mit Dir in der 2. Bundesliga😍💪💪💪