Damen 1 – Vorstellung 2. BL Team – No. 8 Paula Gürsching

Schon geht`s weiter mit der nächsten Spielerin: Die No. 8 trägt Außenangreiferin Paula Gürsching


Seitdem Paula vor ca. 6 1/2 Jahren mit dem Volleyball bei der TG Bad Soden angefangen hat ist einiges in ihrer Volleyball Laufbahn passiert! Zunächst ging es los in der Kreisklasse und anschließend der Sichtung zum HVV-Kader. Über den Aufstieg in die Kreisliga ging es in die Bezirksliga und Bezirksoberliga, bevor sie von Tanja Kunstmann in den Kader der Regionalligamannschaft berufen wurde. Mit der Jugend der TG Bad Soden erreichte sie einige Deutsche Meisterschaften und spielte mit dem Hessenkader den ein oder anderen Bundespokal.


Neben ihrem Vereinssport gab es unter anderem die Sichtung in den Perspektiv Kader der Jugendnationalmannschaft und später in den Jugend Beachvolleyball Natio Kader. In der Halle führte ihr Weg in die 3. Liga und nun die nächste Etappe mit der TG in der 2. Bundesliga.


Im Training erleben wir derzeit eine Paula, die noch nie so an sich gearbeitet hat wie im Moment. Gerade an den Dingen wo noch Potenzial nach oben ist – Aufschlag und Annahme versucht sie sich zu verbessern. Im Aufschlag wünscht sich Coach Pfeiffer noch ein bisschen mehr Konstanz und hofft, dass es in der 2. BL mehrere gute Tage gibt. An guten Tagen hat sie durchaus eine gute Feldabwehr….. Der Angriff ist sicherlich ihr stärkstes Element, wo sie letzte Saison bereits unter Beweis gestellt hat, dass sie 2. BL tauglich ist.


Liebe Paula, wir freuen uns sehr, dass Du weiterhin für uns Bälle schmetterst😍💪💪💪

Schreibe einen Kommentar