Damen 2 – Sieg nach hart umkämpften Spiel

Volleyball Regionalliga Hessen, Damen 2 gegen TUS Eintracht Wiesbaden, 3:2 (-22, +19, -21, +22, +6)

Am Sonntag den 19.11.17 trat die TG Bad Soden II gegen die TUS Eintracht Wiesbaden an.

Obwohl es im ersten Satz so wirkte, als hätten sich die Spielerinnen der Damen II direkt gut in das beginnende Spiel eingefunden, schafften sie es nicht, ihre Gegner vollständig abzuschütteln und hinter sich zu lassen. Zu wenig Druck von der eigenen Seite sorgte schließlich dafür, dass der Satz mit 22:25 an die Gegner abgegeben wurde.

Dies wollten die Sodenerinnen natürlich nicht auf sich sitzen lassen und starteten deswegen mit neuer Motivation und Kampfgeist in den 2. Satz. Durch starke Angriffe über Außen, gute Annahmen und Wille zum Kämpfen in langen Ballwechseln behaupteten sich die Spielerinnen in diesem und setzten sich mit 25:21 gegen die TUS Eintracht Wiesbaden durch.

 

TG Bad Soden 2 vs. TUS Eintracht Wiesbaden

Im 3. Satz ließ sich die Damen II wieder etwas zurückfallen, so dass es zu einem ständigen Wechsel von Herankämpfen an und Ziehen lassen der Gegner kam. Durch häufige Aufschlagfehler wurden ebenfalls einige Punkte verschenkt und so kam es schließlich dazu, dass der 3. Satz mit 22:25 an die TUS Eintracht Wiesbaden abgegeben wurde.

Auch im 4. Satz schien es lange Zeit so, als sei dieser schon fast verloren, doch beim Punktestand von 10:15 kam Paula Gürsching an den Aufschlag und beförderte die Mannschaft auf den Punktestand 18:16 und damit zurück ins Spiel. Nun war die Mannschaft nicht mehr zu bremsen und beendete den Satz mit einer weiteren Aufschlagserie von Kathrin Christ.

Den 5. Satz brachten die Spieler durch kämpferische Abwehr und Annahme, schöne Blockaktionen und Angriffe sowie druckvolle Aufschläge konsequent und innerhalb von 10 Minuten zu Ende (15:6).

Für die Damen II spielten : Ada Braun (M), Alexandra Cebulla (D), Katrin Christ (AA), Vanessa Ebert (L), Josefine Fuhr (M), Hannah Gürsching (Z), Paula Gürsching (AA), Eva Hoell (D), Leonie Riehl (Z), Tamara Wende (M)