Damen 3 – Bezirksoberliga wir kommen!

Mit großen Schritten voraus – freuen sich die Spielerinnen der TG Bad Soden Damen 3 auf den Saisonstart am kommenden Sonntag (20.09.2015).

 

Endlich kann das Team zeigen, wie gut es sich während der Saisonpause vorbereitet hat. Trainer A.Mies erstellte einen Trainingsplan, den die Mädels seit Mai streng befolgt haben. Hierzu zählten nicht nur die gewohnten Trainingseinheiten, sondern auch zusätzliche Kraftübungen außerhalb der gewohnten Zeiten. Wir drücken die Daumen, dass sich die Mannschaft eine Belohnung für die harten Trainingseinheiten – bei teilweise fast unerträglich heißen Temperaturen – ‚abholen‘ darf.

Zusätzlich wurde die Mannschaft durch einige Neuzugänge verstärkt.

 

Bereits beim heimischen Vorbereitungs-Turnier am 06.09.2015 konnte die Mannschaft ihre Weiterentwicklung unter Beweis stellen. Das Match gegen Bezirksliga Mannschaft SSC Freisen aus dem Saarland wurde klar gewonnen. Im Anschluss gab es einen Erfolg im Spiel gegen die höher spielende Landesliga Mannschaft TV Wetzlar. Nur knapp unterlagen die Damen 3 im dritten Spiel den Landesligisten VC Mönsheim.

Ein enges Match lieferte sich das Team zum Schluss gegen den HVV Kader (Landesliga) und unterlag im Tie-Break mit knappen Punktabstand.

 

Dennoch war dieses Vorbereitungsturnier ein voller Erfolg und die Mädels freuen sich auf die kommende Saison.