Damen 3 – TG Bad Soden besiegt die TG Wehlheiden klar mit 3:0

Erster Sieg der TG Bad Soden Damen lll in der Oberliga Hessen: TG Bad Soden besiegt die TG Wehlheiden klar mit 3:0

Eine geschlossene Mannschaftsleistung präsentierte die 3. Damenmannschaft der TG Bad Soden am vergangenen Sonntag bei ihrem Heimspiel gegen die TG Wehlheiden in der Otfried-Preußler-Schule. Erst mit Verspätung startete die Partie, da ein Fahrzeug des Gästeteams nach einen Unfall auf der A 66 zunächst Erste-Hilfe leisten musste und dann wegen der Vollsperrung der Autobahn aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers zu spät kam. Ein Geisterfahrer hatte den Unfall mit vier Fahrzeugen verursacht. So staunten die Zuschauer nicht schlecht, starteten die Gäste doch in geliehenen Trikots mit der bekannten Aufschrift „TG Bad Soden“, weil im noch fehlenden Auto die Trikots des Teams im Stau standen. Kurz vor Spielbeginn erreichten auch die letzten Wehlheidener Spielerinnen die Halle und konnten sich mit etwas Verzögerung auf das Spiel vorbereiten – das Spiel TG gegen TG hatte zu diesem Zeitpunkt gerade begonnen. Die Sodener TG-Damen dominierten das Spiel jedoch durchgehend mit druckvollen Aufschlägen, hatte eine sehr bewegliche und punktgenau Annahme sowie Abwehr. Hierbei teilten sich die beiden „Neulinge“ auf der Libero-Position Steffi Kirsch und Janin Wiesig den erfolgreichen Einsatz und ermöglichten Barbara Hermanowski ein variables Zuspiel auf allen Positionen, das von den Angreiferinnen eindrucksvoll verwertet wurde. Nahezu jeder Angriffsball von Mittelblockerin  Anne Hoell und Diagonalspielerin Britta Deiters verwandelte sich in einen Punkt. Auch der Außenangriff setzte sich durch, wobei Jessica Hansmann auch in der Abwehr ein starkes Spiel machte. Das unermüdliche Anfeuern der Ersatzbank vervollständigte die Teamleistung, so dass  Trainer Andreas Mies zufrieden nach Hause gehen konnte. Nach nur 62 Minuten Spielzeit (25:18, 25:15, 25:14) war der Sack zu und die ersten 3 Punkte im Sack und wurde mit dem Schlachtruf  „Auf wen? Auf uns!“ besiegelt.