Damen 3 – Turniersieg beim Wintervolley in Maintal-Bischofsheim

Damen 3 – Turniersieg beim Wintervolley in Maintal-Bischofsheim

TG Bad Soden VolleyballEine sehr gute Hinrunde liegt hinter den Damen III der TG Bad Soden. Mit lediglich zwei abgegebenen Spielsätzen ist die Mannschaft ungeschlagener Tabellenführer mit 21 Punkten.

Zur Vorbereitung der Rückrunde meldete sich das Team beim 8. Bischemer Wintervolley in Bischofsheim-Maintal an. Da sich in diesem Jahr nur vier Damen-Mannschaften meldeten, wurden zwei Gewinnsätze bis 25 mit 2 Punkten Vorsprung gespielt.

Die TG Bad Soden Damen III musste sich folgenden Gegnern stellen:

  • SC Königstein aus der gleichen Liga (Bezirksliga Ost, derzeit Tabellenplatz 3)
  • TS Bischofsheim II  aus der Berzirksoberliga (derzeit Tabellenplatz 8)
  • Giessener SV aus der Berzirksoberliga (derzeit Tabellenplatz 5)

Trotz der Winterpause startete das Team von Beginn an aufmerksam und fit in die Spiele. Diese gingen alle zu Gunsten des TG Bad Soden jeweils 2:0 aus.

Leider konnte Vanessa Koos krankheitsbedingt nicht am Turnier teilnehmen und der geplante Abschied musste auf den nächsten Heimspieltag am 1.2.2015 verschoben werden. Aber die Mannschaft nutze das Turnier um sich mit Neuzugang Andrea Schuster einzuspielen.

Motiviert für die kommende Rückrunde startet das Team am Samstag 17.01.2015 zum nächsten Spieltag in Königstein – erneut mit einem Spiel gegen den SC Königstein bei dem der Sieg des vergangenen Samstages hoffentlich wiederholt werden wird.

Für TG Bad Soden III spielten: Renate Bacher, Kirsten Becker, Jessica Hansmann, Tanja Keppler, Stefanie Kirsch, Janin Wiesig, Romana Wuttke, Andrea Schuster, Angelika Marx