Damen 4 – 3:0 Niederlage gegen TSV Bleidenstadt

TG Bad Soden 4 vs. TSV Bleidenstadt: 0:3 (20:25; 15:25; 20:25)

Am Samstag, den 17. November, spielte unsere vierte Damenmannschaft (D4) gegen den bisherigen Tabellenvierten TSV Bleidenstadt.

Der erste Satz fing gut an mit einer stabilen Abwehr, guten Angriffen und schlau gelegten Lobs. Doch aufgrund vieler Aufschlagsfehler nahm die Stimmung stetig ab, was zu vielen unnötigen Eigenfehlern führte. Daher musste das Team den ersten Satz an den TSV abgeben.

Im zweiten Satz startete die Damen 4 mit einer schwachen Annahme und konnte den starken und stabilen Aufschlägen der Gegner nicht standhalten. Auch hier nahm langsam die Konzentration und somit die Qualität der Bälle ab. Somit gewann diesen Satz der TSV Bleidenstadt mit einem Punktestand von 25:15.

Der 3. Satz begann mit guten Aufschlägen (6:0) der Bad Sodener Mannschaft, doch auch diese Führung konnte der Gegner wieder einholen. Nach den vorherigen zwei Sätzen war die Motivation innerhalb der Mannschaft nicht mehr besonders hoch, zwar kämpfte die Mannschaft immer noch um jeden Ball, doch auch hier reichte dies nicht aus.

Somit gaben wir 3 Punkte ab und damit auch den 3. Platz in der Tabelle.


Dabei waren: Rebecca Füller (Z); Mara Wehrheim, Voula Migkos (D); Chantale Sarasan, Hristina Petkova (AA); Anna Trappmann, Dora Migkos, Sima Batanova (MB); Emma Ife, Luisa Leupacher (L).