Damen 4 – Ein Saisonauftakt mit Potential bei der vierten Damenmannschaft der TG Bad Soden

Am vergangenen Sonntag, 20. September, begann die Saison der TG Bad Soden IV in heimischer Halle. Mit Spannung wurde der Saisonbeginn erwartet. Das erste Spiel bestritten die Damen IV gegen den VC Liederbach. Recht vielversprechend startete das neue Team der vierten Damen um Co-Trainerin Barbara Hermanowski in den ersten Satz. Ein Punktevorsprung von 14:8 reichte jedoch nicht, um den ersten Satz zu gewinnen. Abstimmungsprobleme im eigenen Spielfeld und zu wenig Energie im Angriff ließen die Gegnerinnen wieder gefährlich nah bzw. zu nah kommen. So ging der erste Satz (23:25) auf das Konto des VC Liederbach. Im zweiten Satz besann sich die TG Bad Soden auf ihre Stärken und ließ nichts anbrennen. Mit 25:16 gewannen die Damen IV diesen Satz deutlich. Die Sätze drei und vier waren weniger deutlich. Zu inkonstant und phasenweise zu nervös war das Spiel. Die Damen aus Bad Soden konnten diese dennoch am Ende für sich entscheiden und das erste Spiel mit 3:1 „nach Hause schaukeln“.

Das zweite Spiel des Tages bestritt die Damen IV der TG Bad Soden gegen TUS Kriftel II. Im ersten Satz wurden die Sodenerinnen von TUS Kriftel förmlich überrannt. Den druckvollen Aufschlägen und Angriffen der motivierten Athletinnen aus Kriftel hatten diese zunächst nichts entgegenzusetzen. Mit 25:13 entschied Kriftel den Satz für sich. In etwas geänderter Aufstellung sollte der zweite Satz nicht so leichtfertig davongleiten. Druckvolle Aufschläge, gezielte Abschlüsse im Angriff und eine aufmerksame Abwehr auf Seiten der TG Bad Soden sorgten für ein Kopf-an-Kopf-Rennen im zweiten Satz, wobei am Ende Kriftel mit 25:22 die Nase vorn hatte. Der dritte Satz verlief ähnlich. Nur hatte diesmal die TG Bad Soden die 25 Punkte zuerst auf ihrem Konto. Der vierte Satz war ebenfalls hart umkämpft. Jedoch kosteten am Ende zu viele leichtfertige Fehler den Damen IV aus Bad Soden den Sieg. Der vierte und damit letzte Satz ging mit 25:21 verdient an TUS Kriftel II.

Es spielten: K. Becker, J. Hansmann, A. Schlusen, I. Schlusen, R. Schneising, L. Schulz, P. Senftleben, L. Straß, E. Waldhelm, A. Wehrheim, J. Wiesig, R. Wuttke

Am 26.09.2020 spielt die TG Bad Soden Damen IV auswärts gegen HTG Bad Homburg II.