Damen 4 – Ein wichtiger 3:0 Power-Sieg gegen den TG Winkel

TG Bad Soden Volleyball, Damen 4 Spieltag gegen TG Winkel 31.03.2022, 3:0 (25:16, 26:24, 25:17). Auswärtssieg der Damen 4 der TG Bad Soden Volleyball gegen den Tabellenzweiten TG Winkel.

Am späten Donnerstagabend um 19:30 Uhr startete das Nachholspiel der Damen 4 der Volleyballabteilung der TG Bad Soden gegen den Tabellenzweiten. Das Team spielt gegen den Abstieg und muss mindestens 6 Punkte aus den letzten drei Spielen holen.

Mit dieser Motivation starteten die Mädels auch in das Spiel. Durch druckvollen Aufschläge und eine fast unüberwindbare Feldabwehr dominierten sie im ersten Satz die Gegnerinnen vom TG Winkel und das Spiel wurde von Beginn an durch die Sodener Mädchen bestimmt. Der erste Satz konnte deswegen mit 25:16 für die TG entschieden werden.


Vor dem zweiten Satz war dem Team klar, dass Winkel ihre vielen Eigenfehler minimieren wird und stärker ins Spiel finden will. Das bekam das Team auch sofort zu spüren, da der Aufschlag- und Angriffsdruck der Gegnerinnen deutlich zunahm. Bis zum Ende des Satzes war es ein Kopf an Kopf-Rennen, bis sich die TG Winkel auf 21:24 absetzen konnte. Durch eine starke Aufschlagserie von Olivia Vente und eine aufopfernde Abwehrleistung des gesamten Teams, ging der zweite Satz dennoch an die TG Bad Soden (26:24).


Das Sodener Team schien ihr Selbstbewusstsein wiedergefunden zu haben und startete auch den dritten Satz stark. Die Libera Nina Hemberger, welche für die kranke Carina Hofstetter einsprang, gab dem Team vor allem in der Abwehr besonders Sicherheit. Das Team stand wie eine Gummiwand gegen die Angriffe der Gegnerinnen bis diese verzweifelten und anfingen Fehler zu begehen. Die Sodener Mädchen bewiesen Geduld und Sicherheit im eigenen Angriffsspiel und entschieden auch den dritten Satz deutlich für sich (25:17). Nun muss am letzten Spieltag ein Sieg gegen Hofheim her, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen und auch den Tabellenführer will die Damen 4 ärgern. Der Heimspieltag ist ein Nachholspieltag und ist noch nicht terminiert.


Für die TG Bad Soden Damen 4 spielten: L. Bentlage, N. Hemberger, L. Hengels, C. Korbach, H. Kruckenberg, M. Lehmann, I. Markurt, T. Siegler, F. Straß und O. Vente