Damen 4 – Erfolgreicher Test vor dem Start in die neue Bezirksoberligasaison 2018/2019

Am Abend des 8. September machten sich die 12 Mädels der Damen 4 mit ihrem Trainer Steffen Pfeiffer auf den Weg nach Wald-Michelbach, um dort ein Vorbereitungsturnier zu bestreiten. Der gemeinsame Abend in Weinheim und die Übernachtung in der Jugendherberge ermöglichte dem Team, das mit einer fast komplett neuen Konstellation in die neue Saison startet, sich besser kennenzulernen und eine gute Teamatmosphäre aufzubauen.

Dementsprechend verliefen die beiden Spiele, die aus Übungsgründen auf 5 Sätze verlängert wurden, gegen Wald-Michelbach (Landesliga) und Hanau (Bezirksoberliga) für die erste gemeinsame Spielsituation sehr gut und Trainer Steffen Pfeiffer konnte mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen Wald-Michelbach und einem klaren 4:1 Sieg gegen Hanau mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein.

Ihre ersten beiden Spiele bestreitet die Damen 4 am 16.09 in der Otfried-Preußler-Schule in Bad Soden gegen TuS Nordenstadt und VC Liederbach.

Es spielten: Natalie Konrath (Z), Rebecca Füller (Z), Tabea Hagel (D), Mara Wehrheim (D), Anna Trappmann (MB), Sima Batanova (MB), Dora Migkos (MB), Hristina Petkova (AA), Voula Migkos (AA), Chantale Sarasan (AA), Luisa Leupacher (L) und Emma Ife (L)