Damen 4 – Volleyball Bezirksliga, Damen 4 gegen TV Bommersheim III, 3:0 (25:8, 25:21, 25:13)

Auch der 2. Spieltag der Damen der TG Bad Soden 4 gegen die Mannschaft TV Bommersheim III am 12.10.14  war wieder ein voller Erfolg!

Das Team von Tanja Kunstmann ließ den Bommersheimerinnen schon im ersten Satz keine Chance. Mit gezielten Aufschlägen setzte die Mannschaft die Gegnerinnen von Anfang an stark unter Druck. Kam ein Ball zurück zu

D4 Mannschaft 2014-2015
D4 Mannschaft 2014-2015

den Sodenerinnen, so wurde dies gleich mit einem vernichtenden Angriff beantwortet. Mit  gerade mal acht Gegenpunkten konnten sie den Satz so für sich entscheiden.

Durch diesen Erfolg übermütig geworden, ließ die Konzentration im 2. Satz etwas nach und die Bommersheimerinnen konnten in Führung gehen. Erst beim Spielstand von 12:16 wachte die Mannschaft langsam wieder auf und konnte den Satz tatsächlich noch mit 25:21 für sich entscheiden.

Im dritten Satz ließen sich die Bad Sodenerinnen mit Marie Bäzner, Paula Gehrling, Anne Hoell, Maja Nedic, Leonie Schenk, Patricia Senftleben, Celine Willeke und Hannah Gürsching, die von Selina Hierling tatkräftig unterstützt wurden, den 3:0 Sieg nicht mehr nehmen.

Die Leistung der Mannschaft lässt auf weitere Erfolge hoffen. Der nächste Spieltag findet am 16.11.14  in Hofheim statt.
(hg)