Damen 4 – Wichtige Punkte für die Damen 4 gegen VfL Goldstein, 3:1 (-26, +18, +20, +17)

Am 30.11.2014 erkämpften sich die Damen 4 in der Bezirksliga Ost einen 3:1-Sieg (24:26, 25:18, 25:20, 25:17) gegen den VfL Goldstein und verteidigen somit den 3.Tabellenplatz.

 

Im ersten Satz startete der VfL Goldstein mit guten Aufschlägen, die einen deutlichen Vorsprung sicherten. Jedoch erkämpfte sich die TG Bad Soden viele Punkte und holte auf. Am Ende reichte es dann doch leider nicht mehr ganz und der Satz musste mit 24:26 an Goldstein abgeben werden.

Die Damen 4 zeigten im zweiten Satz dann deutlich stärkere Angriffe und Aufschläge und konnten den Satz mit 25:18 sicher beenden.

Ähnlich wie im zweiten Satz gewannen die druckvollen Aufschläge zunehmend an Bedeutung, Eigenfehler erleichtertem dem VfL aber die Aufholjagd. Die TG Bad Soden ließ sich den Satz jedoch nicht abnehmen und gewann mit 25:20.

Im letzten Satz wurde es teilweise nochmal spannend, doch die Damen 4 behielten die Nerven und gewannen souverän den letzten Satz und somit auch das Spiel.

Das nächste Spiel der Damen 4 findet am 17.01.2015 gegen den TV Sindlingen in Sindlingen statt.

Gespielt haben Maxine Braun, Paula Gehrling, Hannah Gürsching, Selina Hierling, Anne Hoell, Maja Nedic, Karoline Rabe und Celine Willeke.

(cw)