Damen 8 – 2.Bundesliga Nachwuchs der Jahrgänge 2004/2005 bereitet sich ein Jahr auf dem Großfeld vor

Neuformierte Damen 8 macht Lust auf mehr

 

Jugendheadcoach Steffen Pfeiffer hat für die neue Damen 8 ca. 16 Spielerinnen aus einem Pool aus 50 Mädels nominiert. Jugendliche der Jahrgänge 2004 und 2005 lernen hier auf dem Großfeld (6 vs 6) das Spielsystem kennen. Mit Unterstützung von D2 Trainerin Tanja Kunstmann und Barbara Gürsching wird Pfeiffer den Mädels die Strategien, Techniken und Ziele vermitteln.

Die ersten 4 Trainingseinheiten vor den Sommerferien lassen die Verantwortlichen optimistisch nach vorne schauen. Die Überlegung die Youngsters bereits in dieser Saison auf dem Großfeld spielen zu lassen und in der Kreisklasse zu melden war groß. Doch nach einem Trainermeeting traf man gemeinsam die Entscheidung dass es noch ein Jahr zu früh für die Mädels sei.

Somit kommen die Mädels in der Kleinfeldrunde von U13 bis U15 zum Einsatz und werden auf dem Großfeld fast ausschließlich trainieren. Vielleicht wird man das ein oder andere Trainingsspiel machen, mehr aber auch „noch“ nicht!