Ein weiterer Sieg für die Damen II der TG Bad Soden

Am vergangenen Sonntag, 10. Februar, fand das Spiel der TG Bad Soden II gegen die HTG Bad Homburg, in der heimischen Halle statt. Die Sodener Damen starteten unter der Leitung von Trainerin Tanja Kunstmann mit einem vollen Kader.

Die Sodener Mädchen nahmen sich vor, von Anfang an motiviert in das Spiel zu gehen. Im Ersten Satz mussten sie sich erst einmal finden. Durch Aufschlagfehler und weitere zu viele Eigenfehler hatten die Damen 2 Startschwierigkeiten. Somit ging der erste Satz mit 23:25 an die Gegner aus Bad Homburg.

Im zweiten Satz hatten sich die Mädels gesammelt und konnten sich durch mehr Druck im Aufschlag und im Angriff durchsetzen. Somit ging der Satz mit 25:18 an die Damen der TG Bad Soden.

Im dritten Satz startete das Team rund um Tanja Kunstmann mit neuer Motivaton in das Spiel. Durch eine gute Aufschlagserie von Lea Beerboom, setzten sich die Sodener schon früh vom Gegner ab. Sie stellten einen konstanten Block und konnten sich durch einer guten Annahme ganz klar von den Bad Homburgern absetzten. Somit ging der dritte Satz mit 25:11 an die Mädels der TG Bad Soden.

Im vierten Satz wollten die Damen II an den dritten Satz anknüpfen. Doch die Bad Homburger machte Ihnen ein Strich durch die Rechnung. Durch eine starke Aufschlagserie, konnten die Sodenerinnen keine stabile Annahme mehr stellen und lagen immer wieder zurück. Leider verloren sie das Kopf an Kopf Rennen und konnten somit den Satz nicht für sich gewinnen. Der Satz ging mit 25:22 An die Gegner der HTG Bad Homburg.

Im fünften und letzten Satz, wollten die Damen II noch einmal alles geben. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, hatten sich die Mädels wieder ran gekämpft. Durch gute Aufschläge, starke Angriffe und den stabilen Block, setzten sich die Damen II gegen die Bad Homburger durch und gewannen den Satz mit 15: 9 und somit das Spiel.

Am 16.02.2019 spielt die TG Bad Soden Damen II auswärts gegen den SV Steinwenden.

Für die Damen II spielten: Lea Beerboom (Z), Sophia Burda (D), Kathrin Christ (AA), Leonie Riehl (Z), Tamara Wende (MB), Ana Gombovic (MB), Vanessa Ebert (L), Valli Riehl (L), Selina Hierling (AA), Karen Zentgraf (MB), Lea Fischbach (AA), Jessica Burda (D)

Schreibe einen Kommentar