Erfolgreiche U15 in Königstein

Großartiger Auftritt unserer U15 Mädels – 4 Spiele, 4 Siege!

Am Samstag hatte die U15 ihren ersten Spieltag in der Bezirksliga West. Mit Carlota und Annike waren 2 Spielerinnen dabei die ihren ersten Volleyball Spieltag hatten. Marie F., Anna, Valeska, Emma und Giulia komplettierten den 7er Kader. Vielen Dank an Marie B., die die Mannschaft als Schiedsrichterin und an der Seite unterstützte.  Maja Nedic coachte das U15 Team und konnte sich am Ende über 4 Siege freuen.

Mit Siegen über TV Idstein, HTG Bad Homburg, SC Königstein 3 und SC Königstein 4 freuten sich die Mädels am Ende über einen nie für möglich gehaltenen 1. Tabellenplatz. Dabei konnte sich Coach Nedic  an die taktische Ausrichtung mit Trainer S. Pfeiffer halten den unerfahrenen Spielerinnen viele Spielanteile zu geben. Und die Mädels zeigten was sie innerhalb kurzer Zeit gelernt haben. Da zischten die Aufschläge von oben über die Netzkante ins gegnerische Feld, intelligente Aktionen fanden immer wieder den Weg auf den Boden der anderen Netzseite.

Am 6.2 findet der zweite Spieltag statt. Bis dahin bleibt noch viel Zeit  im Training die Technikelemente unseres tollen Sports weiter zu verbessern.

SP