Jugend w – U15 I + II mit tollem Ergebnis am 3. Spieltag

U15 I qualifiziert sich für die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft

Am Samstag den 10.2.18 spielte das U15 Landesliga Team in Bensheim den 3. Spieltag gegen Auerbach 1 und 2, Rüsselsheim und Wald-Michelbach. Gecoacht wurde das Team von Moritz Mies. Um 11:00 Uhr starteten die  erste beiden Spiele welche von uns gepfiffen wurden. Unser erstes Spiel war gegen Auerbach 2 und wir gewannen dieses 2:0. Am Anfang des Spiels spielten wir noch nicht so gut, steigerten uns aber während des Spiels.  Das zweite Spiel war gegen Auerbach 1 dieses gewannen wir 2:1. Den ersten Satz spielten wir noch gut und gewannen diesen knapp machten aber im zweiten Satz viele Fehler, vor allem viele Aufschlagfehler und verloren ihn dann knapp. Den dritten Satz gewannen wir dann wieder. Das dritte Spiel spielten wir gegen Rüsselsheim und gewannen dieses 2:0.  Das vierte Spiel war gegen Wald-Michelbach dieses verloren wir 2:0, da unsere Gegner sehr stark waren und wir leider viele Aufschlagfehler gemacht haben. Den zweiten Satz verloren wir knapp. Wir wurden zweiter und haben uns so für die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft qualifiziert.

Es spielten: Lena Bentlage, Janice Biermann, Lena Trappmann, Christina Bauer, Isabelle Markurt, Johanna Neske und Carina Hofstetter

U15 II mit weiterer Steigerung in der Bezirksliga

Das erste Spiel gegen den TV Bommersheim 3 ging kampflos an die TG Bad Soden II weil der Ausrichter keine Mannschaft hatte

.

Im zweiten Spiel konnte das Team mit 2:1 gegen den TV Elz die Oberhand behalten. Coach Barbara Krahn staunte nicht schlecht als die Mädels auch im Spiel gegen den SC Königstein II den Tie-Break erreichten und tollen Volleyballsport zeigten. Leider mussten sie am Ende die erste Niederlage einstecken. Im letzten Spiel des Tages war die Luft dann ein bisschen raus. Gegen den SC Königstein I hatten sie beim 0:2 keine Chance. Dennoch steht am Ende eine weitere Leistungssteigerung gegenüber den beiden ersten Spieltagen.

Es spielten: Ronja Assmann, Tamara Siegler, Mia Zahn, Nina Brock, Liv Hengels