Jugend w – U18 startet am Freitag, 4. Mai zur Deutschen Meisterschaft

Am morgigen Freitag spielen die Bad Sodener U18w Volleyballerinnen ihren wahr gewordenen Traum

Wenn sich die 13 köpfige U18 Mannschaft mit Coach Pfeiffer und Co-Coach Füller morgen früh auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft nach Saarbrücken macht, geht ein Herzenswunsch in Erfüllung. Da in diesem Jahr nur der Südwestdeutsche Meister zu den DM fahren darf war das Finale gegen den 1. VC Wiesbaden eine normalerweise unlösbare Aufgabe. Die Sodener kämpften aber für ihren Traum und schafften tatsächlich das schier unmögliche – 2:0 Sieg gegen Goliath VCW. Eine Woche später, 12./13.5 geht das diesjährige Sodener Märchen dann für einige bei der U20 DM in Bretten weiter!

Nach dem letztjährigen ersten Auftritt in der Vereinsgeschichte bei einer DM und dem genialen 9. Platz wird das Team um Käpt`n Paula Gürsching versuchen, wie im letzten Jahr, mit viel Motivation aber auch einer guten Portion Spaß die Spiele anzugehen. In der Gruppe B2 geht es im ersten Spiel gegen RC Borken-Hoxfeld. Ein starker Gegner der in den letzten Jahren sehr oft in den verschiedensten Altersklassen an den DM teilnimmt und sich als Vizemeister West für die DM qualifiziert hat. Im zweiten Spiel geht es für uns gegen einen alten Bekannten. Bereits bei der U16 mussten wir in der Vorrunde gegen Volley Team Berlin (2. Nordost) antreten. Im letzten Jahr konnten wir das Spiel gegen die Berlinerinnen mit 2:1 gewinnen. Jetzt ist davon auszugehen das VT Berlin deutlich höhere Trainingsumfänge fährt und es sicherlich sehr schwer wird den Vorjahressieg zu wiederholen. Im dritten Spiel geht es gegen den ersten aus dem Regionalbereich Südost TV Planegg-Krailling. Das Team hat den SV Lohhof in die Schranken gewiesen und wird sicherlich ein harter Brocken sein.

Wir wollen uns genauso gut wie im Finale der Südwestdeutschen Meisterschaft präsentieren. Sollte uns das gelingen sind wir sehr gespannt welcher Platz am Ende herausspringt!

Den Ergebnisdienst könnt ihr dann LIVE auf der Homepage der Deutschen Volleyball Jugend verfolgen:

http://dvj.prosporting.de/u18w/

http://www.volleyball-verband.de/de/jugend/halle/deutsche-meisterschaften/informationen-dm-2018/u18-weiblich/