Schiedsrichterlehrgänge bei der TG Bad Soden & SSVG Eichwald

8 Mädels und 3 Jungs bestehen die D-Schiedsrichterausbildung

In der letzten Woche konnten 11 von 12 Teilnehmer die D-Schiedsrichterausbildung erfolgreich abschließen. Bei den Jungs erhielt Jan Krolak sogar ein Sonderlob! Am Mittwoch trafen sich die Teilnehmer zu einem Theorieabend. Freitag war dann zunächst die schriftliche Prüfung. Die Teilnehmer haben sich super vorbereitet und konnten den Praxisteil erreichen. Hier mussten sie sich selbst pfeifen. Bei der Praxis ist die Durchfallquote fast bei 0% so dass am Ende auch alle den D-Schein bekommen haben.

In dieser Woche sind insgesamt 14 Teilnehmer beim Jugendschiedsrichter Lehrgang am Start. 11 Mädels und 3 Jungs schreiben morgen die schriftliche Prüfung und werden vermutlich alle bestehen. Der Jugendschiedsrichterlehrgang ist relativ einfach und sollte kein Problem sein.

In der Woche drauf findet ein Fortbildungslehrgang statt und im Anschluss gibt es noch einen C-Ausbildungslehrgang.