Damen 1

Team von Coach Steffen Pfeiffer geht in die dritte 2. Bundesliga Saison !

Erstmals steht ein Umbruch im Zweitligateam der TG Bad Soden an. Mit Hannah Gürsching, Franziska Koob, Samantha Habrich, Matylda Bartoszewska, Hannah Bösling und Angela Martin stehen uns gleich 6 Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung.

Dennoch können wir uns auf viele Neuzugänge freuen, von denen die ein oder andere bekannt sein dürfte bei der TG Bad Soden. Mit Pauline Schultz kommt unsere ehemalige Zuspielerin aus alten Zweitligazeiten zurück. Auch Lea Beerboom ist keine Unbekannte, spielte sie bereits bei der D2 in der Regionalliga für die TG, danach Zuspielerin beim TV Waldgirmes wird sie uns auf der Diagonalposition begleiten. Vom SV Sinsheim kommt Marie-Christin Werner (Chrissi), vom TV Waldgirmes Universalspielerin Leonie Amann, vom HVV Kader stößt der 17jährige Youngster Finja Prokein zur TG, ebenfalls 17 Jahre ist Emma Burda, die vom VC Wiesbaden II zu uns kommt. Neuzugang No. 7 ist Kathrin Christ aus der eigenen Damen 2, die auf der Außenangriffsposition zum Zuge kommen wird.

Nach zwei genialen Zweitliga Jahren begann die Saison mit einem Doppelheimspieltag Erfolg gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim (3:0) und den VCO Dresden (3:2). Das lässt den Coach auf eine weitere erfolgreiche Saison hoffen.

Am Sonntag waren schon viele Zuschauer da, was uns sehr freut. Wir hoffen durch unsere gezeigten Leistungen, dass noch mehr interessierte Menschen den Weg in die Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule, Am Wasserturm 1 in Bad Soden finden werden.

TG Bad Soden | Saison 2022-2023 | 2. Volleyball-Bundesliga | Foto: Detlef Gottwald | www.detlef-gottwald.de

2. Bundesliga Abenteuer geht in die dritte Saison

Nach den grandiosen zwei Spielzeiten in der 2. Bundesliga Süd mit den Plätzen 6 und 7, wollen wir dort natürlich anknüpfen Mit Begeisterung, 100% Trainingsfleiß und noch mehr Teamgeist wollen wir mit unseren Zuschauern weiter hochklassigen 2. Bundesliga Volleyball zeigen.

Dabei sind wir auf der Suche nach neuen Sponsoren, ohne die unser Abenteuer nicht möglich wäre! Wenn ihr unsere einzigartige 2. BL Mannschaft unterstützen möchtet, meldet ihr Euch bei unserem Headcoach Steffen Pfeiffer unter: steffen.pfeiffer@bad-soden-volleyball.de