Damen 6

Bezirk West – Kreisliga Ost


Die Mannschaft von Coach Phillip Port erreichte in der abgelaufenen Saison einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Insgesamt hat sich das Team unheimlich gut entwickelt. Somit konnten einige Mädels für die neue Saison in die Damen 5 aufsteigen. Das ist gleich eine große Anzahl an Spielerinnen. Elisabeth Kesper beispielsweise half schon während der vergangenen Saison bei den Damen 3 (Landesliga) aus und macht ihre Sache so ausgezeichnet, dass sie dort nach dem Aufstieg in der kommenden Saison in der Oberliga an den Start geht. In die Damen 5 gingen mit Carlotta Korbach, Carina Hofstetter, Olivia Vente, Amila Fander, Marta Eisenkolb und Josipa Novakovic gleich 6 Spielerinnen.


Neu im Team sind aus der Damen 7 Helena Wächter, Sara Modjarrab, Mia Lehmann und Tovah Banaski. Dazu gesellt sich Kanada-Rückkehrerin Tamara Siegler. Vom SC Königstein kommt Franziska Straß.


Die Ausrichtung für die neue Saison ist klar. Das Ziel ist mit viel Spaß und noch mehr Motivation die Klasse zu halten. Das Team hat nur wenig Zeit sich einzuspielen und wird eine gewisse Zeit brauchen sich zu finden. Da es aber den anderen Verein ebenso gehen wird und die Liga mit nur 7 Mannschaften spielt gibt es evtl. nur max 1. Absteiger, wenn überhaupt. Keep Cool!


HVV-Spielklasse: HVV – Bezirk West Kreisliga Ost Frauen

Trainer: Phillip Port


Trainingszeiten:

Dienstag 17.30 -19.30 Uhr (Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule, Am Wasserturm 1, 65812 Bad Soden)

Freitag 17.30 -19.30 Uhr (Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule, Am Wasserturm 1, 65812 Bad Soden)