Damen 8

Das erste Mal auf dem großen Feld…

Endlich sind wir in den Sphären des „großen“ Volleyballs angekommen. Zum ersten Mal dürfen wir in dieser Saison auf dem großen Feld zeigen, was wir in den letzten Jahren auf dem Kleinfeld gelernt haben. Wir, das sind fast 26 junge Spielerinnen, die sich bei der TG Bad Soden zweimal in der Woche unter der sportlichen Anleitung von Steffen Pfeiffer und Stefan Bräuer mit der Faszination des Volleyballs beschäftigen. Will heißen, dass wir doch alle immer wieder „verwundert“ sind, was man mit dem Ball so alles machen kann. Um hinter all die Geheimnisse dieses Spiels zu kommen, brauchen wir viel Zeit zum Üben, strapazieren ab und an die Nerven unserer Trainer und sind hocherfreut, wenn der Ball mal das macht, was wir wollen! Ansonsten geht es für uns in allen Spielen im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich darum Erfahrungen zu sammeln, denn nur aus Erfahrung wird man bekanntlich klug. Für uns heißt das, dass wir natürlich Fehler vermeiden wollen, aber Fehler machen werden und dürfen, um aus ihnen zu lernen.

Wir wünschen allen viel Spaß bei unseren Spielen und freuen uns über jede Unterstützung in der neuen Saison 2017/2018!

 

Trainingszeiten:

Montag 16.00 – 18.00 Uhr (Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule, Am Wasserturm 1, 65812 Bad Soden)

 

Freitag 15.30 -17.30 Uhr (Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule, Am Wasserturm 1, 65812 Bad Soden)