Herren 2

Bezirksoberliga West


Die Saison 2019/2020 lief für die 2. Herrenmannschaft der SSVG Eichwald leider gar nicht wie geplant. Nach einem grandiosen Start mit einem 1:3-Auswärtserfolg bei den favorisierten Bad Vilbelern folgten zwar teils knappe Spiele, allerdings gingen diese allesamt verloren. Erst kurz vor der Corona-Krise kam das Team wieder in die Spur, allerdings nach wie vor ohne den ersehnten zweiten Sieg einzufahren. Das bedeutete den letzten Tabellenplatz und durch den Saisonabbruch den vorzeitigen Abstieg. Doch die Corona-Krise hat einiges durcheinandergewirbelt, sodass sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat, erneut in der Bezirksoberliga anzutreten.



Und so wird es in der Saison 2020/2021 eine zweite Chance für die Herren 2 geben, sich in der Bezirksoberliga zu beweisen. Nachdem sich das Team um den neuen Headcoach Martin Peilstöcker und seine Routiniers Jürgen Fink, Oli Käsebrink, Matthi Walter, Stefan Nauheim, Gregor Bommel und Jürgen Bernhardt in der vergangenen Saison häufig unter Wert verkauft hat, ist die Motivation groß, in der kommenden Saison eine bessere Figur zu machen – Zielsetzung: Klassenerhalt im zweiten Anlauf.

Mit Sebastian Henkel konnten wir einen jungen Spieler zu neuen Herausforderungen an die 1. Mannschaft abgeben. Gleichzeitig dürfen wir André Luttkus wieder bei uns begrüßen, der uns im Mittelblock verstärkt. Der Kern der Mannschaft bleibt aber bestehen, neben den bereits genannten Routiniers werden auch Markus Gonska, Jörg Sauerschell und Paul Hermanowski wieder ihre Finger im Spiel haben. Verstärkt wird das Team zusätzlich durch Phillipp Köhl und Simon Kruske, die Nachwuchstalente der eigenen Jugend, die Neuzugänge Chris Silaghi und Haari Nediyirippil sowie durch Sven Henning und Christian Volkamer, die zur neuen Saison von den Herren 1 zur Herren 2 gewechselt sind.

Die Herren 2 gehen somit zuversichtlich und voller Vorfreude in die Saison 2020/2021.


Spielklasse: HVV Bezirkoberliga West

Trainer: Martin Peilstöcker