U13 – 4 Teams in Kriftel im Einsatz

Bei ihrem ersten Turnier im Modus 2:2 gegen zwei traten Eva und Nina als Team TG Bad Soden 1 absolut überzeugend auf.IMG-20151206-WA0014

Von der ersten Minute an absolut konzentriert und motiviert, gab es in keinem Moment Zeichen von Nervosität. In der Gruppenphase gewannen Sie das Spiel gegen Bad Homburg souverän und mussten sich gegen eine technisch zeitweise sehr unsauber spielende Mannschaft aus Wiesbaden nur sehr knapp geschlagen geben. Platz zwei in der Gruppe bedeutete den Überkreuzvergleich gegen das Team Kriftel 2, das in der Summe etwas stabiler agierte, was sicherlich auch aus der grösseren Spielerfahrung resultierte. Die anschliessenden Spiele konnten die beiden mit nicht nachlassendem Ehrgeiz und grosser Motivation für sich entscheiden. Beide Spielerinnen überzeugten mit wenigen Aufschlagfehlern und sehr gutem Spielverständnis, was bei der ersten Turnierteilnahme nicht selbstverständlich ist. Das Turnier beendeten Sie mit dem zehnten Platz von 24 Teilnehmern. Ein toller Erfolg für Nina und Eva, die sich von Spiel zu Spiel noch steigern konnten und sich bei den Vorrundengegnern aus Wiesbaden im Turnierverlauf noch mit einem klaren 2:0 Erfolg revanchieren konnten.

 

 

IMG-20151206-WA0002

TG Bad Soden 3 belegte Platz 13 und konnten ihren Coach an diesem Tag Patricia Senftleben überzeugen. Janice, Alena und Carlotta zeigten eine ansprechende Leistung.

 

 

 

IMG-20151206-WA0001

 

 

TG Bad Soden 6 mit Johanna und Lena belegten einen tollen 16 Platz.

Wenn man bedenkt das die beiden erst seit knapp 3-4 Monaten Volleyball spielen kann Coach Leonie Schenk nur applaudieren.

„Das haben sie super gemacht“!

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20151206-WA0003TG Bad Soden 4 erreichten am Ende Platz 23. Coach Celine Willeke sah kämpfende Youngsters. Mit Elisabeth, Carina und Marilena spielten hier unsere jüngsten – allesamt 2006 geboren. Wenn die Mädels in 2 Jahren hier wiederum mitspielen werden sie mit um die Medaillenplätze spielen waren sich alle Sodener Coaches am Ende einig.

 

 

 

 

Mädels ihr war SPITZE, ob in Bleidenstadt oder in Kriftel. 14 Mädels nahmen am Turnier teil und 14 Mädels konnten leider aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen. Weiter so!

IMG-20151206-WA0015