U18 II – Erster Spieltag der Saison

Am Sonntag fand der erste Spieltag unserer U18 II in der Landesliga West statt. Als Ausrichter konnte die TG Bad Soden um 10:00 Uhr die vier Gastmannschaften TV Bommersheim, TSV Bleidenstadt, VC Wiesbaden 3 und die FTG Frankfurt in der OPS begrüßen.

Teambesprechung der U18 II

Das erste Spiel der Sodener Girls fand gegen die FTG Frankfurt statt. Frankfurt war mit einer sehr unerfahrenen Mannschaft angereist und war mit seiner Spielstärke den anderen Mannschaften deutlich unterlegen. Beide Sätze wurden von uns sicher mit 25:10 und 25:10 gewonnen.

Das zweite Spiel gegen den TV Bommersheim stellte uns dann gleich vor deutlich höhere Herausforderungen! Bommersheim war an diesen Tag die mit Abstand stärkste Mannschaft und sollte im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz verlieren. Die Sodener U18 II konnte aber in vielen Spielelementen gut mithalten. Durch sehr gute Angriffe und großen Einsatz in der Abwehr gab es viele tolle Ballwechsel. Leider war das Aufschlagniveau von Bommersheim so gut, das es uns zu selten gelang dem etwas entgegen zu setzen. Mit 25:15 und 25:18 ging das Spiel an TV Bommersheim.

Die U18 II holte gegen Bleidenstadt einen wichtigen Sieg

Das dritte Spiel gegen TSV Bleidenstadt wurde dann das spannendste des Tages. Nach knapp verlorenem ersten Satz ging ein merklicher Ruck durch die Mannschaft: „Das können wir besser!“ Und in der Tat, mit tollen Kampfgeist, viel Einsatz und vielen guten Spielzügen wurden Satz 2 und 3 zu unseren Gunsten entschieden! Der zweite Sieg des Tages war geschafft!

Leider mussten wir der Anstrengung des Spieles und der Tatsache das nur noch 8 Spielerinnen zur Verfügung standen dann in letzten Spiel gegen VC Wiesbaden Tribut zollen.
Nach einem klar verlorenen 1.Satz haben die Mädchen noch einmal alles versucht und Wiesbaden in große Schwierigkeiten gebracht! Ganz knapp mit 23:25 ging der Satz aber doch an den VCW.
Ein langer und anstrengender Tag ging somit mit einem sehr guten 3. Platz zu Ende! Die Mädels sind heiß auf das nächste Turnier am 19.11.!

Es spielten: Sude Travaci, Elena, Waldhelm Carolin Wegner, Nina Ziemer, Lina Achenbach, Emma Ife, Alina Wehrheim, Tabea Hagel, Anna Trappmann und Josipa Novakovic.